M a n u e l  S e i d l

    R e c h t s a n w a l t           

Home > Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Leiblfing

Aktuelles Strafrecht

..........................................................

Begriff des Kraftfahrers beim räuberischen Angriff auf Kraftfahrer

 

Im Urteil des BGH vom 27.04.2017, Az: 4 StR 592/16, hatte sich das Gericht erneut mit dem Begriff des Kraftfahrers im Zusammenhang mit § 316a StGB zu befassen. Gegenstand des Verfahrens ist folgender Sachverhalt: Der Angeklagte und ein Mittäter wollten einen Taxifahrer überfallen und ausrauben. Sie planten, wie normale Fahrgäste...      > mehr lesen  

Rechtsanwalt Manuel Seidl

Rechtsanwalt Manuel Seidl wurde 1980 in Straubing geboren. Rechtswissenschaften studierte er in Regensburg und absolvierte dort auch das nachfolgende Referendariat. Nach seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 2011 erfolgte die Gründung einer eigenen Kanzlei in Straubing.

Seither ist Rechtsanwalt Seidl als selbständiger Anwalt tätig. Weitere Berufserfahrung sammelte er als angestellter Rechtsanwalt in Regensburg und Landshut. Nebenbei absolvierte Rechtsanwalt Seidl von 2016 bis 2018 ein Masterstudium an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster und schloss dieses erfolgreich mit einem Mastertitel (LL.M. Arbeitsrecht) ab.

Der Sitz der Kanzlei befindet sich seit Anfang 2018 in Obersunzing.

Ihr Rechtsanwalt in Straubing für Verkehrsrecht

© 2020 Manuel Seidl Rechtsanwalt

 

Gebühren